22.08.2011

Flea Market Tin Love - Es lebe die Dose!


Einen Happy Montag euch allen! Beim gestrigen Sonntagsbummel über den Flohmarkt bemerkte ich meinen unerklärlichen Hang zu Dosen. Die kleinen und großen Aufbewahrungshelfer mit ihren bunten Farben und Retro Schriftzügen von Produkten vergangener Zeiten zogen mich an diesem Tag irgendwie magisch an. Und kann man von Dosen eigentlich überhaupt genug haben? Ob für die diesjährige Weihnachtskeksbäckerei,  meinen neuen Vorrat an japanischem Masking Tape oder all die Kleinigkeiten, die ohne ein Dosenzuhause einfach ziellos herumliegen würden - ich finde die Dose hat ihre Daseinsberechtigung in jeder Form verdient! Auch wenn ich zugeben muss, dass mich an diesem Tag die große Auswahl heillos überforderte und ich erst mal ohne Fundstück nach Hause ging. Seid ihr auch ein Dosenfan und wofür nutzt ihr sie?

Happy Monday! My Sunday Flea Market Tour yesterday became a tour of tin loving. For some mysterious reason I spotted tins everywhere... They seemed to magically attract me. But what's not to love about tins? They are such wonderful little helpers. One can use them for christmas cookies, for my new stock of masking tape and all the other little bits and pieces that really need a nice storage home. And not to forget... with their vintage charm they add a lovely touch to our interiors. Although I have to admit that the variety of tins overtaxed me yesterday and I couldn't decide which one to take home. So in the end I let it be, knowing there's always tomorrow... Are you a fan of tins and what do you use them for?



photos by me | Casa & Co

5 Kommentare:

  1. Dosen sind unerlässlich!

    Ich hebe darin all den Kleinkram auf, den man behalten will, aber sonst nirgends unterbringt, weil er ansonsten verloren gehen würde.

    Und ich nehme Dosen für Briefmarken, die ja sonst überall dazwischen rutschen würden.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Tesca, I adore them. I have a thing for tins. I have bought some French ones here but would cherish some German ones. Have you seen any on Etsy? J x

    AntwortenLöschen
  3. Das sehe ich ein paar richtig tolle. Mit Dosen fang ich besser erst gar nicht an sonst kriege ich den Hang auch. :)

    AntwortenLöschen
  4. I love tins!! I like to decant different types of tea into cute tins, and my boys use some of my big tins to keep their 'precious things' in. x

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...