31.08.2011

In the studio with Amy Butler


Seitdem ich dieses Jahr angefangen habe zu Nähen, bin ich ein Fan der farbenfrohen Stoffwelt von Amy Butler. Ihre Stoffe und Design sind so fröhlich und zaubern ein Lächeln in jeden Raum. Als ich kürzlich über ihr Fotoalbum auf Flickr stieß, wo sie Bilder ihres Studios zeigt, war ich begeistert. Ihre Welt ist genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe. Voller Farben und Muster. Ich wünschte meine kleine Kreativecke würde ein bisschen mehr wie Amy's aussehen. Aber ich bin gerade dabei ein paar Veränderungen für mein Nest zu planen, da komme solche Inspirationen gerade richtig. Danke dafür Amy!

Ever since I started sewing this February, I'm in love with the beautiful fabric designs of Amy Butler. Her patterns are so happy, full of color and brighten every room. When I stumbled across her Flickr Album where she shares her gorgeous studio, I was smitten. Amy's creativity and style reflects in her workspace and I wish my little creative corner would look a little more like this. But, hey, I'm planning some re-decoration soon. So thank you Amy, for giving me such great inspiration!


Ich liebe die Helligkeit in Amys Räumen. Licht ist für mich sehr wichtig, je mehr davon, je besser. Auch das gelungene Farbenspiel in ihrer Dekoration hat mich beeindruckt. Amy erreicht diese Balance durch die Verwendung von ähnlichen Farbwelten, wie man auch toll an ihrem Sofa, den Kissen und auch dem Wandbild sehen kann.

I love the brightness of her rooms. For me light is important in a home, the brighter the better. Did you notice how Amy adds great balance to her main room by using matching colors in the sofa, cushions and even in her wall art? Love it...


Zu ihrem Haus in Granville, USA in dem Amy mit Mann David und ihren Katzen lebt, gehört auch ein zauberhafter großer Garten, der ihr viel Inspiration für Ihre Arbeit liefert. Die verschiedenen Pflanzen und tropischen Blüten dienen ihr oft als Vorlage für ihre schönen Stoffdesigns. Und nachdem ich ihre tolle Terrasse gesehen habe, kann ich dass gut verstehen. Wer würde in so einer Umgebung nicht gerne kreativ werden...

Amy loves her beautiful garden in her Granville home. She says, she gets a lot of her inspiration from nature and the tropical blooms and flowers. Gardening is her second passion and a great balance to her work. I can understand this fully, when viewing her lovely terrace! Isn't this a relaxing spot?

all images via Amy Butler Design

Mehr Inspiration und Fotos von Amys Studio, ihrer Haus- und Gartenwelt findet ihr auf ihrem Flickr Album. Und eine tolle Haus-Tour gibt es hier zu entdecken.

Amy Butler Design: Website | Flickr | Facebook
Amy Butler Produkte: Tapeten | Taschen | Bücher und Grusskarten

You'll find more inspiration and lovely photos from Amy Butler's Studio here. Make sure to stop by her Flickr Album, where you can adore her home and garden. And don't miss this photo tour of Amy's house.


Amy Butler Design: Website | Flickr | Facebook
Amy Butler Products: Wallpaper | Bed Linen | Stationary

photo by Amy Butler via Sew Mama Sew

Wer Lust auf noch mehr Amy Butler Design hat und gerne näht, für den hat Amy einige Gratis-Muster zusammengestellt. Und eine große Auswahl ihrer schönen Stoffe gibt's zum Beispiel bei:
Charlotta's Stoffe
Fräulein Herz
Twin's Garden

For those of you looking for more of Amy Butler Design, grab one of her free patterns and find the lovely fabrics here :
Be Sew Happy
Cotton Patch
Sew Mama Sew

Habt' einen farbenfrohen Mittwoch! Happy Colorful Wednesday!

4 Kommentare:

  1. Oh, wie gerne würde ich gerade auf dieser Terrasse sitzen, mit einem Buch und einem Kaffee!

    AntwortenLöschen
  2. Die Blumen, die Terrasse - einfach schoen. Naechtes Jahr kaufe ich mir auch Lounge Seating fuer unser Balkon.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, diese Einrichtung ist einfach perfekt!
    Vor allem bei dem obersten Bild würde ich sofort sagen: "Hier zieh ich ein!"

    AntwortenLöschen
  4. This is pattern perfection for me..I trained as a textile designer and Amy Butler's work has been a long-time inspiration. Thanks for sharing this Tesca!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...